Benutzer:Gravenhorst

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Steckbrief

Am Ende des Jahre 2008 möchte ich meine Arbeit (bescheidene Anfänge) beschreiben.

Nach der nie endenden Ahnenforschung über meine Familie gilt mein Interesse hier im Oldenburger Land besonders unserer Gemeinde 49632 Essen/Oldbg., Kreis Cloppenburg; Oldenburg und der Geschichte unserer Heimat. Dieses Hobby wurde mir von meiner Mutter übertragen und so wurde ich langsam "süchtig nach mehr".

  • Zu erreichen bin ich unter der E-Mail: h_br(at)gmx.de
  • Es meldet sich dann als Empfänger:
  • Hildegard Bruemmer geb. Gravenhorst
  • 49632 Essen in Oldenbg.
  • Gerne helfe ich, wenn mir ein wenig Zeit neben meinem Beruf zur Verfügung steht.
  • Mit meinen 60 Jahren versuche ich meinen Unterhalt als Radiologieassistentin, QM-Beauftragte u.a. zu sichern.
  • Im Familienprojekt betreue ich die Zeitung aus dem Kreis Cloppenburg: MT = Münsterländische Tageszeitung der Fa. Imsiecke in Cloppenburg und erfasse hauptsächlich die Todesnachrichten.
  • Sehr viele Totenbriefe und -zettel stehen mir hier aus unserer Gemeinde und dem Umkreis zur Verfügung, welche ich jederzeit kostenfrei auf Nachfrage (digital) zur verfügung stelle.
  • Die Krichenbuchverkartung des Kirchspiel Essen in Oldenburg, habe ich zusammen mit Herrn B. Blömer begonnen.
  • Begonnen habe ich einige Heimatbücher zu digitalisieren, so wie es der Trend der Zeit ist.
  • Alte Bücher, Fotoalben, Postkarten.. werden von mit digitalisiert, sodaß ihr Fortbestand für nachfolgende Generationen gesichert sind. (Nachfragen erwünscht).
  • Meine Bücherliste steht derzeit nur per e-mail zur Verfügung, s. o. [Homepage z. Z. außer Betrieb].
  • Gerne nehme ich den Rat erfahrener Mitforscher an und hoffe, dass ich vieles dazulernen kann.
  • Mein Wunsch für die kommenden Jahre, viele neue "alte Daten".