Benutzer:Frische

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
  Meine Festpunkte:   GenWiki-Hauptseite  -  Commons-Seite  -  Wadersloher Familienforscher  -  Herzfeld/Westf.

Angaben zur Person

Image:ElisabethFrische.jpg


  • Name: Frische, Elisabeth
  • Jahrgang: 1930
  • Geburtsort: Breslau
  • Wohnhaft: Greven/Westf.
  • Beruf: pens. Lehrerin


Bei der Familienforschung im Raum Lippetal-Herzfeld konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse der Herzfelder Kirchenbücher aneignen. Inzwischen habe ich eine "Chronik der Familie Frische 1645 - 2005" zusammengestellt. Ich arbeite z.Zt. an den Chroniken meiner Herkunftsfamilien väterlicher - und mütterlicherseits, die in Schlesien und Westpreußen angesiedelt waren: "Chronik der Familie Kleinwächter" und "Chronik der Familie Soremba".

Zu Herzfeld kann ich folgende Hinweise geben:

- 1703 Liber status animarum - Namen-Index
- 1750 Status Animarum - Namen-Index
- 1600 Wiedemstedden - Textbeitrag
- 1782 Nachtwächterliste - Haus-Nummern
- 1793 Brandkataster - Hausnummern
- 1938 Herzfelder Adressbuch
- Alte Ansichten von Herzfeld
- Das Bauerbuch von Herzfeld und die Bauerrichter 1668–1883 (als PDF-Datei)

Ich bin Mitglied im Verein, bzw. mache mit bei...


Bild:GW_Machmit.gif
Persönliche Werkzeuge