Arrondissementsräthe-Attribution

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hierarchie:

Regional > Historisches Territorium > Kaiserreich Frankreich

Ernennung

Der Arrondissemente-Rath wird ebenfalls vom Kayser ernannt und alle 5 Jahre zum Drittel erneuert.

Aufgaben

Die Versammlungen, Präsidenten- und Secretairs – Wahlen des Arrondissemente-Rath sind jenen des General- Departements - Raths gleich. — Er vertheilt die dem Arrondissement zurepartirte Steuerquoten unter die einzelnen Conmunen des Arrondissements. — Er giebt seine mit Gründen unterstützte Gutachten ab, über die von den einzelnen Gemeinden eingelegte Abschreibungs - Gesuche. — Er nimmt die von dem Unterprefect , über die zum Nutzen des Arrondissetnents verwendete Zulags-Centimen geführte Rechnung ab. — Er entdeckt seine Meynung über den Zustand und die Bedürfnisse des Arrondissenients, und überschickt sie dem Präfecten.

Persönliche Werkzeuge