Arrondissement Dillenburg

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hierarchie:

Regional > Historisches Territorium > Kaiserreich Frankreich > Großherzogtum Berg > Siegdepartement > Arrondissement Dillenburg

Einleitung

Großherzogtum Berg

Distrikt (Arrondissement) Dillenburg im Großherzogtum Berg, Siegdepartement. Für die Besitzergreifung der Fürstentümer Dillenburg und Siegen wurde am 20. August 1806 J. H. Graf v. Borcke mit Sitz in Dillenburg eingesetzt.

Er versah sein Amt bis zur Neugliederung des Großherzogtums durch das Dekret vom 14. November 1808, das den bisherigen Provinzialräten ein Ende bereitete. Sein Nachfolger wurde der Präfekt des Siegdepartements, Schmitz, ernannt durch Dekret vom 10. März 1809. Schmitz trat den Dienst am 7. April an.

Unterpräfekt

  • 1809 - 1813 Anton Schmitz

Gebiet der Unterpräfektur

1809 Arrondissement Dillenburg mit Kantonen

Archiv

Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Request failed!

Dillenburg