Aktenmässige Nachrichten von dem Gauner- und Vagabunden-Gesindel (Schwencken)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Info
Die Daten dieser Quelle wurde mit Hilfe des Dateneingabesystems (DES) erfasst und können durchsucht werden: Zur Suche


Titelblatt

Allgemeines

Das Buch Aktenmässige Nachrichten von dem Gauner- und Vagabunden-Gesindel sowie von einzelnen professionierten Dieben, in den Ländern zwischen dem Rhein und der Elbe, nebst genauer Beschreibung ihrer Person. enthält die Beschreibungen von gerichtsbekannten Gaunern, sowie deren Familienmitgliedern und Partnern.

Es wurde von C. P. T. Schwencken, einem Kurhessischen Obergerichtsrath bey dem Criminal-Senate in Fulda herausgegeben.

Bibliografische Angaben

C. P. T. Schwencken: Aktenmässige Nachrichten von dem Gauner- und Vagabunden-Gesindel sowie von einzelnen professionierten Dieben, in den Ländern zwischen dem Rhein und der Elbe, nebst genauer Beschreibung ihrer Person. Hampesche Buchdruckerey, Cassel 1822.

Digitalisate

Online-Erfassung

Seit Februar 2016 kann dieses Buch mittels des Online-Erfassungssystem DES des Vereins für Computergenealogie erfasst werden. Die erfassten Datensätze stehen sofort für eine Suchabfrage bereit.

Möchte man zum ersten Mal im DES erfassen, sollte man sich zunächst die Bedienungsanleitung des Systems anschauen und anschließend die unten stehenden Editionsrichtlinien für dieses Projekt.

Nun kann es losgehen! Im Kopf dieser Seite befindet sich eine "Bearbeitungsbox". Dort finden Sie einen Link, der Sie direkt zur Erfassung des Blattes führt und außerdem einen Link zur Statistik des Blattes. Diese informiert darüber, wie viele der zu erfassenden Seiten schon fertig / in Bearbeitung / unbearbeitet sind, wie viele Erfasser am Buch beteiligt sind, wie viele Datensätze schon erfasst wurden ...

Projektbetreuer
Jörn Bartels
Projektbegleitende Mailingliste
Kontakt
some mail

Scans

Scans der BSB auf dem Server des Projektes unter Beachtung der European Rights- Lizenz (freie Benutzung als nicht kommerzielles Projekt)

Editionsrichtlinien

Es gelten die allgemeinen Editionsrichtlinien für Polizei Bücher

Erfassungsmaske

Es werden folgende Felder in dieser Reihenfolge erfasst:

Ziffer
Rolle   Bezugs Nr.
Vorname
Nachname
Beruf
Ort
Alter 
Familienstand

Der Ziffer wird für die Einträge in der Verstorbenen Liste ein "V" voran gestellt.